Wo Schweißen?

 

Ein wichtiges Thema weil es so viel erleichtern kann.

 

Wo Schweißen ist natürlich eine sehr gute Frage! Hier würde ich immer eine trockene,ordentliche, saubere und vor allem eine Werkstatt mit Absaugung empfehlen. Wenn man dann noch einen coolen Schweißtisch hat, auf den man super schweißen kann und sich alles schön parat legen kann.Am besten noch mit Spannzwingen und dem ganzen Zubehör was man so benötigt. Wäre das natürlich der absolute Idealfall zum Schweißen. Ich gehe von mir selber aus und freue mich natürlich immer, wenn ich schön auf meinem Stuhl sitzen kann und mein ganzes Zubehör am Schweißtisch nutzen kann. Weil ich dort alles parat habe und alles, was ich zum Schweißen benötige. Leider ist es natürlich nicht immer der Fall auch mir geht es oft so das ich mal draußen schweißen muss oder bei einem Kunden vor Ort zum Beispiel. Und dann muss man mal wieder einiges an Erfahrung herausholen und wirklich in vielen Zwangslagen zum Beispiel Schweißen oder bei Wind oder anderen Umwelt Einflüssen. Deswegen ist definitiv der Schweißplatz in der Werkstatt am einfachsten und natürlich auch am schönsten. Aber das lässt sich nicht immer so bewerkstelligen und somit muss man auch mal bei einem Kunden draußen arbeiten und genau das macht auch einen Schweißer aus, dass man allround einsetzbar ist und da eigentlich jeder Bedingung schweißen kann.

Für Anfänger und Einsteiger empfehle ich immer macht euch einen coolen Tisch zurecht auf dem ihr schweißen könnt am besten im Sitzen, damit ihr euch voll und ganz auf die Schweißnaht und das Schweißen konzentrieren könnt. Alles andere kommt dann meiner Meinung nach Stück für Stück, dass man auch unter anderen Bedingungen oder draußen etwas schweißen kann.

Erst mal die Skills in der sogenannten Puppenstube erlernen und dann erweitern

 

Hier gibts coole und günstige Schweißtische:Nasty tools

Für mehr Schweiß Tipps, folgt mir doch gerne auch auf meinen Kanälen dort gebe ich viele Tipps zum Thema Schweißen

 

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook  

folgt mir auf: YouTube