Roweld wig brenner Schlauchpaket Alu Löffel Schweißbrenner

 

 

 

WIG Brenner von Roweld

 

 

 

Schweißfan sei gegrüßt,

 

 

 

Was verstehst du unter Tuning beim Thema schweißen?

 

 

 

 

Also ich kann dir seit neusten sagen, was ich darunter verstehe, und zwar ist das für mich ein neuer Wig Brenner. Von der Firma Roweld, die Schweißbrenner so herstellt und konfiguriert wie du das gerne möchtest.

 

 

Sprich in unterschiedlichen Farben / unterschiedlichen Funktionen und unterschiedlichen Schlauchpaketlängen, also, wenn das kein Tuning ist, dann weiß ich auch nicht.

 

 

Zum einen haben wir einmal die Sache, dass man es cool farblich zusammenstellen lassen kann, aber natürlich reicht, das nicht aus, weil ganz wichtig ist natürlich der technische Aspekt. Ich muss sagen ich möchte mit keinem anderen Brenner mehr schweißen, weil das Teil echt der Hammer ist.

 

 

 

Roweld wig brenner Schlauchpaket Alu Löffel Schweißbrenner

 

 

 

Also, was finde ich daran so gut? Ich habe ein SR 20 Brenner hier ist schon mal das coole, dass er extrem klein und handlich ist. Was ich sehr gut leiden kann und damit viel mehr Spaß am Schweißen habe. Zusätzlich habe ich einen 6 m langen Schlauchpaket ich habe gar nicht mehr das Problem, dass mein Schlauchpaket mal zu kurz ist.

 

 

 

Das Schlauchpaket ist mit einer Nylonumwandlung versehen und das ganze noch in meiner Lieblingsfarbe blau. Aber auch diese hat noch einen technischen Vorteil, und zwar dass der Brenner und das ganze Schlauchpaket viel handlicher ist und beweglicher weiß ich auch extrem cool finde.

 

Am Anfang des Brenners ist natürlich ein Mega Leder für den Fall, dass man mal an ein heißes Bauteil kommen sollte.

 

 

 

Ja zusätzlich habe ich einen up and down Taster um die Ampere hoch und runter zu regulieren und das ist auch für mich ein absoluter GameChanger aus dem Grund, dass ich viel mehr Zeit spare, weil ich nicht ständig an das Schweißgerät zum Einstellen muss.

 

 

 

Das klingt zwar jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich mach das einige Male am Tag und somit kommt in einer Woche auch mal schnell ein paar Stunden zusammen. Ich mache es mittlerweile so das ich geübt habe mit zwei Fingern den Brenner zu bedienen einmal zum Starten und einmal um die Ampere zu regeln.

 

 

 

Quasi, wenn ich anfange mit Schweißen und merke, dass die power noch nicht ausreicht, dreht die Ampere direkt am Brenner einfach während des Schweißvorgangs hoch, das erspart mir extrem viel Zeit.

 

 

 

Also wie gesagt, ich finde das echt extrem coole. Die Brenner gibt es in verschiedenen Varianten natürlich gasgekühlt oder Wasser gekühlt. Hast du mal fragen zu so einem Teil haben solltest oder so ein cooles Teil haben möchtest nimm gerne Kontakt mit mir auf wir helfen dir dabei.

 

 

 

 

Zum Kontaktformular

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

 

 

 

10 Wigschweißer Tipps

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

schweißen lernen schweiß tipps wigschweißen Alu Löffel aluschweißen

 

 

 

 

‍Hier kaufe ich meine Schweißsachen

Hausund Werkstatt24 Weldinger schweißgerät Schweißzubehör Alu Löffel

Hausund Werkstatt24 Weldinger schweißgerät Schweißzubehör Alu Löffel

 

 

 

 

5% Sparen auf Schweißtische & Zubehör

Code: aluloeffel5

 

 

 

  10% Sparen auf deine Nächste Gasbestellung

 Air Liquide Schweißgas gas alu Löffel

 

 

 

Schweiß Workshop Jetzt Klicken