Wie gefährlich ist Alu Schweißen 

 

Hey Schweißfan sei gegrüßt,

ich würde prinzipiell sagen,genauso wie alle anderen Schweißverfahren auch. Natürlich ist auf eine gewisse Art und Weise das Schweißen gefährlich. Man schweißt mit hohen Amperezahlen, wo sehr viel Wärme entsteht. Es werden UV Strahlungen und auch gesundheitsschädliche Dämpfe freigesetzt. 

Der Vorteil ist,man kann sich gegen diese Gefahren schützen, was leider die wenigsten vernachlässigen. Und das dürfte eigentlich nicht passieren.

Es gibt eine nötige Schutzausrüstung, die gegen die UV Strahlung und die extreme Wärme schützen. Zum Beispiel Handschuhe,einen guten Schweißhelm,Sonnenschutz Creme und so weiter.

 



Gegen die Dämpfe kann man sich mit einer Absaugung oder einem Mundschutz schützen. Natürlich sind das beides relativ unterschiedliche Dinge,natürlich auch vom Geld her. Aber ich denke,einen Mundschutz kann sich jeder leisten und einen gut belüfteten Raum kann man auch besorgen,so dass man immer gut und ordentlich mit Sauerstoff versorgt wird.

 Wer diese Regeln einhält wird sich beim Schweißen nicht verletzen. Natürlich ist Vorsicht immer oberstes Gebot.

Möchtest du mehr zum  Thema Schweißen von uns hören beziehungsweise sehen,dann schau doch gerne mal auf meinen Kanälen vorbei. Dort geht es eigentlich tagtäglich um das Thema Schweißen,natürlich auch mit Tipps und Tricks.

 

 

 

 

Für alles Schweißer ein kleiner tipp hier kaufen wir unser Schweißzubehör echt top Preise

Schweißshop

 

 

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook  

folgt mir auf: YouTube