Unimog LKW Offroad Camper

Grüßt euch Leute, 

Wir haben mal wieder etwas sehr besonders großes bei uns gehabt, wo es mal wieder gefragt war etwas Individuelles herzustellen. Die Frage, aus welchem Material war klar natürlich aus # Aluminium* 

So, um was für ein Fahrzeug geht es? Es geht um einen Mercedes Unimog Offroad Camper. Ein sehr besonderer und einzigartiger Camper, weil es diesen Umbau so nur einmal gibt.

Der Wohnbereich des Unimogs ist nämlich ausfahrbar, auf steh Höhe und wenn man mit dem Offroad Truck im schweren Gelände unterwegs ist, ist die Kabine eingefahren. Somit hat man nicht die ganze Zeit bei der Fahrt den großen Aufbau.

Nun zu dem was wir gemacht haben, 

Wir sollten einen Dachträger aus Alu herstellen, der genau zum Dach des Unimogs passte, mit Astabstreifern und in dem Träger integrierten Aluminiumboxen.

Auf dem Dach befindet sich die Klimaanlage, die wir mit dem Rahmen umbaut haben. Die jetzt quasi optisch nicht mehr so auffällt und auch Geschütz ist vor Ästen und Bäumen.

Den Rahmen haben wir aus Aluminium Quadratrohr 40×3 angefertigt und genau auf das Dach angepasst.

Den Rahmen haben wir gleich so gebaut, dass auch noch 3 Aluboxen Platz in ihm gefunden haben.

Wer Camping betreibt, weiß, das man nie genug Platz haben kann deswegen haben wir uns dazu entschieden die Stauräume noch sinnvoll zu nutzen.

Die Aluminiumboxen haben ca. die Höhe ,der  Klimaanlage. Dass,dass  ganze noch ein ordentliches  Bild ergibt.

Als Highlight haben wir das ganze, also den Dachträger und die Aluminiumboxen noch in Wagenfarbe Pulverbeschichten

 lassen. Von einer Partnerfirma hier der Link: https://www.spb-klamke.de/

Das hat dem ganzen, eine mega Optik  zusätzlich verschafft.

Die Aluminiumboxen sind mit einer Dichtung ausgestattet für Wasser und Staubschutz. Zum Verschließen haben wir Schnellspannverschlüsse verwendet, damit es auch noch etwas druck auf die Dichtung gibt. Hier ist auch noch die Möglichkeit Vorhängeschlösser einzusetzen für einen optimalen Schutz.

Ich würde sagen die Bilder Sprechen für sich.

Wer gerne noch mehr über den Umbau wissen oder sehen möchte, kann sich gerne auf meinem YouTube Kanal die 3 folgen zum Umbau des Mercedes Unimog anschauen. 

Hier der Link: https://youtu.be/jKYvuV6nPNk 

Das Projekt hat mega viel Spaß gemacht wir mögen einfach so spezielle Umbauten

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf Instagram:     https://www.instagram.com/aluloffel_w…

meine Facebook Seiten :  https://www.facebook.com/aluloeffel/

YouTube:                            http://www.youtube.com/c/AluLöffel

mercedes unimog LKWunimog camper offroad umbau