Tanksanierung Simson s51 Moped Schweißen versiegeln entrosten

Tanksanierung Simson

 

 

Grüßt euch Leute,

Ich vermute mal das euer Simson Tank eine Tanksanierung nötig hat. Also genau diesem Thema haben wir uns angenommen und haben uns darauf spezialisiert Tanks wieder instandzusetzen.

Dieses Problem taucht ja immer häufiger auf, vorallem bei Mopeds Motorräder die einfach eine längere Standzeit hatten oder vor allem auch in feuchten Garage oder Kellern standen.

Das ist aber kein Problem, solche Tanks kann man ganz einfach wieder retten und wieder zu fast 100 % in den Originalzustand versetzen. Kommt natürlich immer drauf an wie schlimm der Rost schon fortgeschritten ist. Oft kann man die Patina außen erhalten aber leider ist es auch oft der Fall, wenn es zu schlimm ist ,dass man den Tanks komplett von innen und Außen blank machen muss.

Der Tank wird innen chemisch endrostet, wenn etwas hartnäckig ist, mit wenig Druck vielleicht auch mal gesandtstrahlt aber hauptsächlich schonend von innen entrüstet.

Wir reden quasi davon die ganze Sache von A bis Z zu bearbeiten. Das bedeutet den Tank erst mal reinigen und zu endrosten, dann zu schauen muss er geschweißt werden oder nicht. Dann können wir den Tank abdrücken D. h. schauen, ob wir noch irgendwo Undichtigkeiten haben und danach kann er von innen versiegelt werden. Dafür nehmen wir die Wagnerversiegelung mit der Arbeiten wir mittlerweile seit circa fünf Jahren und das funktioniert einwandfrei ,optisch ist sie transparent, dass finde ich extrem cool, weil dann kann man genau schauen, dass der Tank vorher auch ordentlich gereinigt worden ist.

 

Video zur Tanksanierung so gehts

 

 

Also, wenn ihr bei dem Thema Hilfe benötigt könnt ihr euch sehr gerne bei uns melden. Wir machen das jetzt schon seit einigen Jahren und haben da sehr viel Erfahrung sammeln können, um für euch eine optimale Dienstleistung anzubieten.

Ihr könnt euch gerne per Mail bei uns melden am besten gleich mit Bildern was ihr für einen Tank habt und wie viel Liter der Tank fast.

 

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook

folgt mir auf: YouTube