Tankinstandsetzung PKW

 

Hallo Auto Freunde seid gegrüßt,

Ja das ist natürlich dann schon die hohe Kunst der Tank Instandsetzung. Das ist natürlich alles andere als einfach, wie bei einem kleinen Moped oder Motorrad Tank. bei einem Motorrad Tank  habrn wir ja echt einfache Bedingungen ,da ist es bei einem Auto Tank schon etwas ganz anderes. Angefangen natürlich von der Größe und  von den vielen Möglichkeiten was kaputt sein kann oder undicht sein kann. Plus das Thema, das in dem Tank Schwallbleche sind und diese erschweren das Reinigen plus das Versiegeln enorm. Deswegen ist hier der Aufwand des reinigens sehr hoch und man muss meistens noch zusätzliche Löcher in den Tank machen, dass man wirklich überall hin kommt und den Tank richtig blank innen zu bekommen.

Ich glaube, hier braucht man schon jemanden der wirklich Erfahrung in dem Bereich hat und auch die Möglichkeiten. Selbst wir als Werkstatt arbeiten bei Autotanks mit einer anderen Firma in Kooperation zusammen und unterstützen uns da. Diese Firma macht fast nichts anderes außer solche Sachen und hat die ganzen Möglichkeiten dazu, deswegen arbeiten wir auch bei Autotanks mit dieser Firma zusammen.

Ja aber die wichtigste Frage natürlich erst mal, was zu beantworten, ja auch bei Auto Tank ist einiges möglich, haben wir auch schon gemacht. Ist natürlich immer die Frage, ob das ganze im Verhältnis zum Preis steht. Gibt es den Tank noch? Kann man ihn nachkaufen?- Oder ist es wirklich so ein seltener Tank, dass sich die Instandsetzung definitiv lohnt. Wir haben zu Beispiel schon älteren Modellentanks da gehabt, die einfach nicht mehr nach zu kaufen sind und dann sind die Kunden auch bereit etwas mehr zu zahlen, weil wie gesagt der Aufwand auch extrem enorm ist bei so einem großen Tank.

Ich hoffe, ich konnte euch damit etwas weiterhelfen. Wenn ihr mal in so einer Situation seid, könnt ihr euch natürlich sehr gerne bei uns melden am besten per Mail gleich mit 2-3 Bildern. Dann können wir euch sagen, ob und wie wir euch helfen können aber bis jetzt haben wir schon einiges auf die Beine gestellt.

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, dann schau doch gerne mal auf YouTube oder Instagram vorbei oder auf unserer Homepage !

 

Hier ein Video von uns wo wir einen Ferrari Alu Tank wieder instandsetzen 

 

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook

folgt mir auf: YouTube