Stahlzylinder-schweißen mit Guss – Elektrode 

 

 

 

 

Schweißfan sei gegrüßt,

 

Das normale Verfahren ist im Grunde genommen einfach mit Elektrode. Dafür gibt es extra starke Elektroden, mit denen man das dann ganz easy schweißen kann. Natürlich sind es die normalen Vorbereitungen, wie immer richtig reinigen, sauber machen. Optimal bei Guss ist immer das Teil richtig vorzuwärmen.

Dann lässt sich das ganze super schweißen und am besten langsam runter kühlen, damit keine Spannungsrisse entstehen.

So, aber heute geht es um Starkow schweißen im WE G Schweiß verfahren. Wie macht man das ganze. Prinzipiell ist es auf jeden Fall erst mal möglich. Man nimmt hierfür auch ganz normale Stahlgusselektroden. Allerdings haut 999man hier die Umwandlung der Elektrode ab und nutzt sie ganz normal als Zusatzwerkstoff, wie es beim Wegschmeißen halt so ist.

Ich war am Anfang auch erst skeptisch. Aber ich muss sagen,das funktioniert extrem gut habe das natürlich gleich ausprobiert. Es funktioniert natürlich noch um einiges besser als beim Elektrodenschweißen.

Ich bin aber auch ehrlich und muss sagen es funktioniert leider nicht überall.Ich habe es bis heute an circa acht Teilen ausprobiert.Habe mit WIg gestartet und wo ich gemerkt habe, dass es nicht geht, habe ich es dann doch mit Elektrode geschweißt.Aber das merkst du wirklich sehr schnell beim Schweißen. Das Ganze kannst du dir auch gerne noch mal im Video anschauen,es ist gleich unten drin.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Schweiß Workshop Jetzt Klicken

 

 

 

 

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

Kostenlos die 10 Wichtigsten Wig Schweißer Tipps

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

 

Für alles Schweißer ein kleiner tipp hier kaufen wir unser Schweißzubehör echt top Preise

Schweißshop

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook

folgt mir auf: YouTube

Kostenlos: die 10 wichtigsten WIG-Schweißer Tipps!
Wir haben für dich in unserem kostenlosen Guide die wichtigsten Tipps & Tricks zusammengestellt.
Exklusiv für DICH!
Kostenlos: die 10 wichtigsten WIG-Schweißer Tipps!
Wir haben für dich in unserem kostenlosen Guide die wichtigsten Tipps & Tricks zusammengestellt.
Exklusiv für DICH!