Schweißgerät für dünne Bleche

 

 

 

Hey Schweißfan sei gegrüßt,

 

 

gibt es eigentlich ein Schweißgerät zum schweißen von dünnen Blechen?

 

Also ich würde die Frage ganz klar mit ja beantworten. Das können aber wahrscheinlich die meisten Schweißgeräte. Was hierbei wichtig ist, ist eine niedrige Schweißstrom Einstellung, damit man bei dünnen Blechen nicht zu schnell durch Brand  ein Loch fabriziert. Das ist natürlich bei dünnem Blech nicht von Vorteil.

Jetzt kann man eine Sache machen, man kann mit dem Brenner einfach ein Stückchen weiter weg vom Schweißobjekt gehen. Noch viel einfacher ist es zum Beispiel,dass man mit einem 0,6 mm Draht schweißt. Hier ist der Riesenvorteil, man bringt wenig Wärme ins Blech und hat wenig Materialauftrag. Das benutzen wir zum Beispiel,wenn wir unsere dünnen Bleche zum Beispiel bei unseren Tanksanierungen schweißen. Das funktioniert echt Mega gut,und wir sparen mindestens die Hälfte der Zeit ein, die wir vorher benötigt haben.

Meiner Meinung nach ein sehr gut dafür geeignetesSchweißgerät ist zum Beispiel ein Synergie Gerät. Hier kann man das Gerät sehr niedrig einstellen und optimal zügig und ordentlich das Blech schweißen.

Hier ein Beispiel zu einem Gerät.

 

MIG/MAG Schweißgerät

 

Und hier ein Beispiel Video zu unserem Schweißgerät mit dem wir nur dünn Bleche schweißen. Dieses haben wir uns extra dafür eingerichtet, um nur dünnes Blech zu schweißen.

Hier ein Video zum Dünnblech Schweißen 

 

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

Für alles Schweißer ein kleiner tipp hier kaufen wir unser Schweißzubehör echt top Preise

Schweißshop

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind
folg mir auf: Instagram  

 

 

folgt mir auf:Facebook  

folgt mir auf: YouTube