Schweißgerät bis 4 mm

 

Schweißgerät bis 4 mm

 

Schweißfan seid gegrüßt,

 

 

ein Schweißgerät, das bis 4 mm Materialstärke schweißt das sollte eigentlich kein Problem sein. Vier Millimeter ist wirklich nicht viel. Ich sage mal, die meisten Schweißgeräte haben wir im Schnitt zwischen 180 und 200 A Leistung. D.h. mit solchen Geräten ist es auf jeden Fall machbar 4 mm Blechdicke zu schweißen.

 

 

Natürlich kommt es auch immer auf das Gerät und auf die Vorarbeit an.  Wenn das Gerät weniger Ampere hat kann es schon sein,dass es vielleicht knapp wird bei 4 mm. Aber man hat natürlich die Möglichkeit das ganze noch etwas vorzubereiten d.h. das Blech vorzuwärmen. D.h.,das Blech oder das Teil so zu erwärmen,wie es für dich möglich ist, also so warm wie möglich zu machen. Ich sag mal über eine Flamme, Herdplatte oder Heißluftföhn!

 

 

 

 

 

Je nachdem was du dann an dem Teil schweißen musst, ist es natürlich auch möglich das Ganze anzufassen oder aufzufräsen, damit wird das ganze an der Stelle natürlich dünner. Man benötigt nicht ganz so viel Wärme und kann dann an der Stelle schön auffüllen.

Also meiner Meinung nach ist das Fazit,dass die meisten Geräte bis 4 mm ganz entspannt Bleche oder bestimmte Teile schweißen können.

 

 

Bist du eigentlich gerade auf der Suche nach einem Schweißgerät? Wenn ja, kann ich dir dabei sehr gerne helfen. Ich hab einige Partner, von denen ich Schweißgeräte da habe.  Wir selber schweißen seit über einem Jahr damit und ich kann dir einiges erklären und auch vorstellen.

 

Auf YouTube und Instagram kannst du dir gerne einen Überblick über mich verschaffen und kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Wünsche dir schon mal viel Erfolg,lass es dir gut gehen.

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

 

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

10 Wigschweißer Tipps

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

 

 

 

 

‍Hier kaufe ich meine Schweißsachen

 

 

 

 

5% Sparen auf Schweißtische & Zubehör

Code: aluloeffel5

 

 

 

  10% Sparen auf deine Nächste Gasbestellung

 

 

 

 

Schweiß Workshop Jetzt Klicken

 

 

 

 

                         

 

Related posts

Warum müssen Anlauffarben entfernt werden nach dem Edelstahl Schweißen

by erik
1 Jahr ago

Schweißen Schweißer Podcast

by erik
10 Monaten ago

Schweißen was braucht man / Was braucht man alles zum Schweißen

by erik
1 Jahr ago
Die mobile Version verlassen