Schweißgas Flaschengrößen

 

 

Hey Schweißfan sei gegrüßt,

Welche Größen an Gasflaschen gibt es überhaupt und was macht das für einen Unterschied?- welche brauchst du eigentlich wirklich für dich? 

 

Natürlich gibt es unterschiedliche Größen für die unterschiedlichen Anwendungen. Ich würde da unterscheiden, brauchst du eine kleine handliche Flasche für zum Beispiel unterwegs, wenn du auf Montage-schweißt oder weißt du musst die Flasche öfters transportieren.

 

Oder hast du einen festen Schweißplatz und wo du maximal die Flasche in der Werkstatt bewegen musst. Dann ist es natürlich vorteilhaft, wenn du ein Schweißwagen hast, wo du dann das ganze mit einmal von A nach B transportieren kannst.

 

Da kommt es dann natürlich nicht so auf die Größe drauf an. Also wir verwenden bei uns in der Werkstatt die 33 l Flaschen 300 bar

 

Von Air Liquide. Ich muss sagen, das sind wirklich klasse Flaschen und die halten auch extrem lange. Natürlich sind sie etwas größer und etwas schwerer als die 200 paar Flaschen aber dafür halten sie auch deutlich länger. Trotzdem passen sie noch auf den Schweißwagen drauf, also braucht man auch nicht unbedingt einen festen Stellplatz für die Flaschen, sondern kann sie auch noch wie gesagt gut Händeln.

 

Das ist im Normalfall die Standardgröße die ich jeden für zu Hause oder in der Werkstatt empfehlen würde. Großer Vorteil bei den Flaschen, falls du das noch nicht wusstest, ist das System, was sie haben, hier ist nämlich der Vorteil, dass du gar keinen separaten Druck minderer brauchst. Was ich extrem cool finde, ich hab darüber auch mal ein Video gemacht schau dir das gerne doch mal an.

 

Link habe ich unten mit rein. Eine absolute coole Geschichte noch für dich, du kannst mal unter mit dem einen Link, mit den Jungs Kontakt aufnehmen.

 

Die unterbreiten dir kostenlos ein Angebot und kümmern sich, dass zum Beispiel die Flasche zu dir nach Hause geliefert wird oder sie sagen dir wo der nächste Händler ist, wo du sie abholen kannst bei dir in der Nähe. Zusätzlich kannst du auf deine Bestellung 10 % auf deinen Kaufpreis sparen, wenn du über Link gehst. Finde ich richtig cool. Also schau doch einfach mal rum und ich wünsche dir viel Spaß beim Schweißen.

 

 

 

Air Liquide Schweißgas: (10% Sparen) Schweißgas

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

Schweiß Workshop Jetzt Klicken

 

 

 

 

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

Kostenlos die 10 Wichtigsten Wig Schweißer Tipps

 

 

Air Liquide Schweißgas: (10% Sparen) Schweißgas

 

Für alles Schweißer ein kleiner tipp hier kaufen wir unser Schweißzubehör echt top Preise

Schweißshop

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook

folgt mir auf: YouTube

Kostenlos: die 10 wichtigsten WIG-Schweißer Tipps!
Wir haben für dich in unserem kostenlosen Guide die wichtigsten Tipps & Tricks zusammengestellt.
Exklusiv für DICH!
Kostenlos: die 10 wichtigsten WIG-Schweißer Tipps!
Wir haben für dich in unserem kostenlosen Guide die wichtigsten Tipps & Tricks zusammengestellt.
Exklusiv für DICH!