Schweißen welcher Draht 

 

aluminium Zusatz werkstoff Alu Schweißen wig schweißen Alu Löffel

 

Schweißfans seid gegrüßt,

 

 

welchen Draht sollte man beim Schweißen verwenden.Ganz klar,das kommt natürlich immer darauf an was man machen möchte. Wir haben unterschiedliche Materialien und die meisten davon lassen sich schweißen. Dann ist es natürlich abhängig davon welche diese sind. Wenn wir Edelstahl schweißen nehmen wir natürlich Edelstahl Zusatzwerkstoffe, bei Stahl nehmen wir Stahl Zusatzwerkstoffe usw .  

 

 

Jetzt gibt es natürlich noch unterschiedliche Durchmesser von dem Zusatzwerkstoff beziehungsweise Draht. Und jetzt kommt es wieder drauf an ob man mit wenig Ampere schweißt ob es eine dünne flache Schweißnaht werden soll oder eine Grobschuppige mit viel Zusatzwerkstoff.

 

 

Genau danach muss man dann entscheiden welchen Durchmesser man wählt.

 

 

 

 

Edelstahl schweißdraht Zusatzwerkstoffe schweißen Schweißer Alu Löffel wigschweißen v2a

 

 

 

 

Wichtig ist auch noch, dass man immer darauf achtet ,dass der  Zusatzwerkstoff schön sauber ist und nicht schmutzig. Das hat negative Auswirkungen auf das Schweissbord.

 

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas weiterhelfen.  Würde mich freuen, wenn ihr auf unseren Kanälen mal vorbeischaut .  Hier geht es täglich um das Thema Schweißen; also

kommt doch einfach mal rum.

 

 

 

0,6er Schweißdraht SG2Ti für KFZ 0,6 mm 5 kg 200er MAG-Schweißdraht WELDINGER Alu Löffel

 

 

Ein kleiner Tipp hier holen wir unsere ganzen Sachen die wir so zum Schweißen brauchen 

schau mal rein…

Schweißshop

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen.