Schweißen ohne Absaugen

 

Hey Schweißfans seid gegrüßt,

das ist für mich ein sehr wichtiges Thema, weil es hier um unsere Gesundheit geht und das kann ich nicht so gutheißen, nämlich Schweißen ohne Absaugung.

Schweißen ohne Absaugung ist extrem ungesund, weil beim Schweißen giftige Gase freigesetzt werden, die nicht gut für unseren Körper sind. Klar ist eine Schweiß Absaugung nicht sehr günstig aber wirklich von großem Vorteil.

 

Wer diese Investitionen auch nicht machen möchte, empfehle ich trotzdem das Schweißen in einem gut belüfteten Raum. Natürlich so, dass es euch nicht euer Schutzgas verdrängt aber, dass ihr in den Raum Sauerstoff zuführen. Das ist für euch gut, weil auch das Argon also quasi das Schutzglas den Sauerstoff entzieht aus dem Raum. Das darf man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, es gab schon schwere Unfälle mit solchen Situation.

Es gibt noch eine ganz einfache Sache und das nennt man Mundschutz, diese sind wirklich nicht teuer kosten zwischen 30 und 50 €. Würde ich euch auf jeden Fall empfehlen. Stelle euch auch hier unten eine mit rein, kauft euch so ein Teil die Filter gibt es direkt für Schweißgase. Das Produkt von dem ich euch den Link reinstelle, passt auch sehr gut unter einen Schweißhelm. Ich Schweiße fast seit Anfang an immer mit Mundschutz plus einer Absaugung.

 

 

Vor allem Abends merkt man es an der körperlichen Verfassung was die Dämpfe und die Gase mit unserem Körper machen. Bei mir ist es jetzt so, wenn ich einmal nur einen Hefter mache, merke ich erst mal wie stark der Geruch überhaupt beim Schweißen ist, weil ich mich so sehr an meinen Mundschutz gewöhnt habe.

Also denkt an eure Gesundheit und besorgt euch so ein Teil

Ich hoffe, dass ich euch etwas weiterhelfen konnte und würde mich Mega freuen, wenn ihr auf meinen Kanälen vorbeischaut. Auf YouTube und Instagram, dort geben wir regelmäßig Tipps und Tricks zum Thema schweißen und tauschen uns dort fleißig aus. Also schau doch einfach mal rein…

 

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook

folgt mir auf: YouTube