Kemper absaugung schweißen Schweißrauch gefahren beim schweißen wig schweißen mag schweißen ALU LÖFFEL

Schweißen Absaugung

 

 

Schweißfan sei gegrüßt,

 

 

Ist die Absaugung beim Schweißen so wichtig?

 

 

Ich glaube, diese Frage kann sich jeder mit einem ganz klaren Ja beantworten. Beziehungsweise hab ich immer wieder gemerkt, dass viele denken, dass Schweißen nur gefährlich ist, wo Rauch entsteht beziehungsweise wo man ihn sieht.

 

 

Das ist aber ein gefährlicher Trugschluss, weil Schweißrauch ist bei jedem Schweißverfahren vorhanden. Der einzige Unterschied ist, dass man beim WIG schweißen das meist mit dem bloßen Auge aber nicht wahr nimmt, dennoch ist er da und natürlich für den Körper gefährlich.

Ich schweiß mittlerweile seit neun Jahren und das täglich und habe anfangs auch nicht da drauf geachtet. Habe aber schnell gemerkt, dass ich abends nach der Arbeit Probleme festgestellt habe. Wie extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen und so weiter.

 

Kemper absaugung schweißen Schweißrauch gefahren beim schweißen wig schweißen mag schweißen ALU LÖFFEL

 

 

 

 

Ab dem Punkt habe ich mich dann entschieden, mit einem Mundschutz zu arbeiten. War damals auf jeden Fall erst mal ein finanzieller Aspekt. Habe damit aber schon extreme Unterschiede gemerkt und habe mir dann relativ schnell eine Absaugung zugelegt.

Wenn man jetzt mal nach einem Monat zum Beispiel den Filter anschaut, spätestens dann sieht man, dass so eine Absaugung definitiv ihr Geld wert ist. Was ist da ein bisschen Geld gegen eine körperliche Einschränkung zum Beispiel!

 

 

Aktuell ist es auch so das wir seit einem Jahr noch mit Frischluft Helm arbeiten zusätzlich d. h. ich bin doppelt geschützt. Die Absaugung verhindert das Ausbreiten in der Werkstatt, weil meistens ja auch andere Leute in der Werkstatt unterwegs sind oder durchlaufen.

Also gesundheitlichen Gründen kann ich definitiv eine Absaugung und Frischlufthelm empfehlen. Schaut immer darauf, dass ihr eure Gesundheit was Gutes tut.

Ich hänge mal hier unten ein paar Videos zu der Thematik an, schaut euch die gerne mal an. Wer Interesse an so einem Helm hat oder Absaugung, kann ich euch auch gerne unterstützen und das sogar noch mit Rabatt

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden