Motorradtank Umbau 

 

Hey sei gegrüßt,

Du bist auf der Suche nach jemanden der dir zeigt oder für dich deinen Motorrad-Tank umbauen kann wie du das möchtest?

Wir haben in den letzten Jahren schon einige Spezialanfertigungen gemacht,wenn es um besondere Motorrad-oder Mopedaufbauten ging. Zum Beispiel haben wir bei Mopedtanks Motorrad Tankdeckel eingebaut d.h.,es muss die Grundkonstruktion geändert und eingeschweißt werden.

Oder jetzt haben wir einen Tacho in einen Motorrad – Tank von einem Straßen- motorrad eingelassen. Das sind natürlich sehr spezielle Dinge,die man nicht einfach mal so nebenbei oder in kurzer Zeit macht. Aber genau die Dinge machen uns extrem viel Spaß,weil sie sehr speziell sind,einfach nicht von der Stange. Deswegen freuen

wir uns auch immer auf solche Projekte.

Hier haben wir auch mal eine Variante in Videoform. Schau dir die gerne mal an. Dort siehst du, was wir so machen können und was eigentlich alles so möglich ist.

Weil ich nicht viel formiere  nutze ich auch das Argon zum formieren und habe deswegen einen Doppel-Abzweig, wo ein Schlauch dran ist. Diesen lege ich dann in den Tank und befülle ihn mit Argon, welches die gefährlichen Gase verdrängt. So und jetzt kannst du im Grunde genommen ganz einfach anfangen zu schweißen.Lass der ganzen Sache natürlich etwas Zeit, dass der Tank sich ordentlich mit Argon füllen kann.

 9999 Schau,dass du beim Schweißen wenn Dreck aus dem Materialh raus kommt diesen immer imFernsehen ordentlich reinigen. Wenn du mit Schweißen fertig bist,lass das ganze abkühlen. Dann geht es wieder zum Punkt, abdrücken und schauen ob jetzt die Stelle auch dicht ist.

Hier noch ein kleiner Tipp. Zum Abdichten des Tanks beziehungsweise den Öffnungen empfehle ich euch Gummistopfen, um auch wirklich ordentlich Druck auf den Tank zu bringen. Damit könnt ihr dann auch gewiss sein, dass der Tank dicht ist!

Und wer nicht gerne liest,dafür haben wir jetzt das ganze natürlich noch in einem Video zusammengefasst. Schau dir jetzt einfach gerne das Video an, dort siehst du noch mal genau wie ich das ganze mache.

 

 

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

Für alles Schweißer ein kleiner tipp hier kaufen wir unser Schweißzubehör echt top Preise

Schweißshop

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook  

folgt mir auf: YouTube