Wir haben für Schweißer Klamotten und Bekleidung für die Freizeit Schweißen MAG Schweißen WIG Schweißen

Wir haben für Schweißer Klamotten und Bekleidung für die Freizeit
Schweißen MAG Schweißen WIG Schweißen

MIG Schweißen

 

 

Schweißfan sei gegrüßt,

 

Wie ich finde ein sehr cooles Thema, und zwar mit einem MAG Schweißgerät Aluminium schweißen oder zum Beispiel Edelstahl.

Im Grunde genommen kannst du dir das genauso vorstellen wie beim MAG schweißen, nur dass du quasi Aluminium Draht im Schweißgerät hast. Ein paar kleine Sachen sind noch wichtig zu beachten, und zwar die Vorschubrollen Gasdüsen und die Seele im Brenner sollte eine Teflonseele sein, weil das genau die Teile sind, die wichtig zum Alu schweißen, sind mit den Standard Sachen geht das leider nicht so gut und schon gar nicht auf Dauer.

Ja was brauchst du noch? Natürlich brauchst du anderes Gas, nämlich Argon ausreichen tut da 4.6 genauso wie beim WIG Schweißen.

Dann bedarf es etwas an Übung, weil die Brenner Haltung schon etwas anders ist, als bei Mag Schweißen aber das ist keine Riesen Sache, das hast du schnell drauf.

Aber genau dafür, mit ein paar kleinen Tipps und Tricks haben wir ein Video gemacht und auf unserem YouTube Kanal kannst du dir das anschauen, beziehungsweise schmeißen wir hier unten dir den Link rein. Dort zeigen wir dir so ein bisschen auf was es ankommt und auf was du aufpassen musst.

 

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

Für alles Schweißer ein kleiner tipp hier kaufen wir unser Schweißzubehör echt top Preise
Schweißshop

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook  

folgt mir auf: YouTube