VW T1 Getriebe Glocke Magnesium Schweißen Wig schweißen Alu Löffel VW T1 Getriebe Glocke Magnesium Schweißen Wig schweißen Alu Löffel

Magnesium WIG Schweißen 

 

 

Hey Schweißfan sei gegrüßt,

 

Kann man überhaut Magnesium WIG Schweißen?

 

Ja, das ist möglich und sogar sehr gut. Als erstes die Frage, woran erkennt man überhaupt dass das Material wirklich aus Magnesium ist? Hierfür gibt es 1,2 Merkmale an denen man es schnell erkennen kann. Als erstes, es ist sehr leicht und vor allem leichter als Aluminium. Dadurch merkt man schon,dass es zum Beispiel Magnesium ist und kein reines Aluminium.

Als Nächstes, wenn du selber schweißt und mit dem Brenner an das Material heran gehst leuchtet es meistens grünlich. Das ist quasi das  letzte Indiez dafür, dass es Magnesium ist und kein reines Aluminium.

Wenn man das weiß, ist es schon mal gut, damit man reagieren kann. Wichtig ist natürlich der richtige Zusatzwerkstoff, mit dem man das ganze schweißen kann. Und dann verhält sich das Ganze ähnlich wie bei Aluminium-Guss, mit vorwärmen, langsam runterwärmen und man muss das ganz in einer gewissen Temperatur schweißen. Optisch kann man sich davon verabschieden, dass es aussieht wie bei Aluminium.es ist schon eine andere Sache an die man sich erst mal ran Tasten muss.

Oh, das größte Problem für uns war am Anfang überhaupt, an den Zusatzwerkstoff ranzukommen. Jetzt haben wir einen Partner. Wenn du Zusatzwerkstoff benötigst, melde dich einfach bei uns, dann können wir dir gerne helfen.

Zu diesem Thema haben wir natürlich auch ein Video. Schau einfach mal unten auf den Link und schau es dir an.

Also lange Rede kurzer Sinn, wenn ihr Hilfe braucht können wir euch weiterhelfen, können für euch den Zusatzwerkstoff besorgen, damit ihr selber bei euch schweißen könnt. Oder wir können euch das ganze auch schweißen. Einfach Kontakt mit uns aufnehmen.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen.