Mag schweißen zu viele Spritzer 

 

 

Hey Schweiß – Fans seid gegrüßt

Ja heute ist die Frage MAG Schweißen zu viele Spritzer, wie kann man das verbessern oder woran liegt es?

Das allererste wäre meiner Meinung nach die Einstellung. Man hat ja die Möglichkeit die Amperezahl, einzustellen und den Draht Vorschub. Hier ist es natürlich ein Erfahrungswert mit wie viel Wärme man an so ein Teil rangeht. Ansonsten nehme ich mir immer ein ähnliches Blech zum Testen. Wichtig ist, dass der Drahtvorschub konstant läuft und auch einen gewissen Ton hat. Jeder der MAG schweißt, weiß was ich damit meine.

Des weiteren ist natürlich der Massekontakt sehr wichtig. Die Masse muss immer so nah wie möglich am zu schweißenden Teil sein, dass es hier keine Kontakt Probleme gibt.

Thema Sauberkeit ist auch hier sehr wichtig. Wenn der Brenner hier nicht richtig zünden kann, habt ihr auch das Problem mit Spritzern. Auch die Schweißnaht und das Ergebnis wird nicht schön werden. Also immer schön reinigen so gut wie möglich, dass der Brenner ordentlich zündet und man super loslegen kann.

 

 

 

Spritzer beim MAG Schweißen bleiben aber nicht ganz aus genau so wie beim MiG Schweißen. Dafür kann ich euch noch Trennspray empfehlen das kann man auf das Teil was man Schweißt sprühen oder auch in die Gasdüse dann geht auch das einfacher sauber.

 

 

 

Dann hoffe ich, ich konnte euch damit weiterhelfen. Schau doch  mal auf unseren Kanälen vorbei.  Dort geben wir täglich Tipps und Tricks über das Thema Schweißen.

 Guckt mal was wir so treiben.

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook

folgt mir auf: YouTube