Mag Schweißen lernen tipps 0,6 er Draht

Mag Schweißen lernen tipps 0,6 er Draht vergleich zwischen 1 und 0,6 mm Draht

Mag Schweißen mit dünnem 0,6 Draht 

 

 

Schweißfans seid gegrüßt 

Wie ich finde, ein sehr interessantes Thema. Eigentlich ist es ja üblich, dass man so mit 0,8-1 mm Draht schweißt. Alle die Karosseriebau machen und Dünnblech schweißen werden es aber anders kennen. Wir haben es für uns jetzt auch entdeckt, es ist einfach Mega.

 

Draht

Welche Vorteile habt ihr, wenn ihr mit 0,6er Draht schweißt. Meiner Meinung nach kann man eine sehr kleine Schweißnaht machen,weniger Verzug im Blech oder sehr kleine Hefter und damit weniger Material was aufträgt.

Und was ich auch wirklich gut finde, man hat natürlich eine enorme Zeitersparnis. Man kann viel schneller kleine Löcher zuschweißen oder im Karosseriebereich Bleche einschweißen.Noch ein Riesenvorteil ist die Einsparung von Material (Draht)und man hat zum Schluß weniger zu verschließen.

Deswegen habe ich  jetzt noch ein zweites Schweißgerät mit dünnen Draht ausgestattet .  Das ständige Wechseln vom Draht wäre natürlich auch nicht so cool und würde wieder sinnlos Zeit kosten. Da wir sehr oft beides brauchen nutzen wir das ganze mit einem echt coolen und günstigen Schweißgerät von Welsinger 

 

MAG/MIG Schweißgerät

 

Wir haben dazu auch ein Video gemacht hier wer das ganze noch mal in Video form sehen will

 

 

 

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook

folgt mir auf: YouTube