fbpx

Warme Werkstatt

Das ist mit das Wichtigste an meiner neuen Werkstatt , das ich es dort endlich warm habe. In der alten war das leider nicht so der Fall. Ja aber jetzt ist alles gut ich habe mich eingelebt und eingerichtet hier und da sind noch kleine Verbesserungen nötig, aber das ist ja, wie überall da wird man immer mal wieder etwas Neues finden, was man noch verbessern will.

Auch mega gut ist das jetzt mein WiG und MAG/ Schleifraum getrennt voneinander sind. Das heißt kein Dreck mehr überall verteilt und die Sachen in der Werkstatt leiden nicht mehr so unter dem Dreck.

Mein Büro habe ich direkt an der Werkstatt mit dran was auch eine super Sache ist, weil man so einfach mal schnell was schauen oder klären kann, was oft am Tag vorkommt.

Ja die unterste Etage war erst leer und wurde dann aber doch schnell verplant. Dort steht jetzt eine große schwere Schlagschere die bis 3mm Blechstärke und auf eine breite von 2m Blech schneiden kann. Das ist schon ein erheblicher Vorteil und jetzt kann ich viel mehr bei mir machen und man muss nicht immer woanders hinrennen.

Ein Video gibt es natürlich auch schon dazu, kommt hier der Link