Arbeitsbekleidung wichtig oder egal?

Leute seid gegrüßt,

Ich denke alle Handwerker beschäftigt das Thema Arbeitsbekleidung.

Wie wichtig ist eigentlich Arbeitsbekleidung, was darf oder muss sie kosten?

Ich habe mir heute neue Arbeitskleidung zugelegt und in dem Laden wo ich war, waren andere Handwerker und ich habe dem Gespräch etwas gelauscht.

Einer, meinte zu dem anderen, so viel Geld gebe ich doch für den Scheiß nicht aus!

Da kann ich doch irgendwelche alten Klamotten nehmen und muss mir nicht so teure kaufen. Und, wenn muss die doch sowieso mein Chef bezahlen. Okay ich sage mal auf der einen Seite kann das der Chef wirklich übernehmen, damit hat, er eine Ausgabe der Angestellte ist glücklich und freut sich und wenn es dem Angestellten gut geht, geht es natürlich auch dem Chef gut.

Auf jeden Fall kann ich die Einstellung nicht teilen ich finde Arbeitskleidung extrem wichtig, wenn man überlegt wie viel und wie lange man am Tag oder in der Woche die Bekleidung trägt, sollte man doch da kein billig Kleidung tragen. Wenn man es mal gegen rechnet hat man doch seine Arbeitsbekleidung mehr an als seine Freizeitbekleidung. Und ich glaube die meisten Menschen geben für Freizeitbekleidung mehr Geld aus als für ihre Arbeitsbekleidung wegen dem Aspekt, dass die Arbeitskleidung Ehe kaputt geht oder Verschleißt.

Aber genau das ist der nächste Punkt richtige Arbeitsbekleidung hält ja eigentlich auch länger, weil sie ja aus anderem Material ist und viel strapazierfähiger.

Alleine, wenn ich darüber nachdenke wie viel wir auf unseren Füßen den ganzen Tag stehen. Und dann vielleicht irgendwelche günstigen 20 € Schuhe anhaben ist ja vorprogrammiert, dass wir unsere Füße kaputt machen.

Ich habe in den letzten Jahren sehr gute Erfahrung damit gemacht ordentliche und passende Arbeitskleidung zu tragen. Weil man sich einfach verinnerlichen muss, dass man sie wirklich extrem viel an hat die Woche über.

Ich habe hier mal ein paar Links zusammen gefasst was ich so für Arbeitskleidung benutze und euch empfehlen kann.

 

Schweißer Bekleidung:

https://www.hausundwerkstatt24.de/Schutzanzuege-Schweissen?af=14

 

Dickies Arbeitshose:

 

 

 

Mascot Arbeits Hose:

 

 

Arbeitsschutz Schuhe die sehen mal nicht Standart aus  

 

 

Mega Schuh und sieht auch noch cool aus !

 

 

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook  

folgt mir auf: YouTube