Glasdüsen Set für WIG Schweißbrenner

Glasdüsen Set  für WIG Schweißbrenner

wigschweißen glasdüsen Set wegbrennen

WIG schweißen mit Glas Düse was hat es für Vorteile?

 

 

Schweiß Fans seid gegrüßt,

 

 

Wir haben mal wieder getestet und diesmal  Glasdüsen für einen WIG Brenner. Einmal eine normale Keramikdüse mit Gaslinse einmal von Weldinger das Glasdüsen Set und einmal das Glasdüsen Set von kempii.

 

 

Diese drei haben wir mal gegenübergestellt und getestet welche besser geht beziehungsweise, was welche für ein Vorteil hat. In erster Linie ist man schon gut ausgestattet, wenn man eine Keramikdüse mit Gaslinse benutzt und nicht die Standardgasdüsen wo einfach die Gasabdeckung sehr schlecht ist.

 

 

 

 

 

Ja was hat jetzt letztendlich die Glasdüse für Vorteile natürlich in aller erster Linie und das finde ich wirklich megamäßig, dass ihr eine noch viel bessere Sicht auf das Schmelzbad habt. Und das ist meiner Meinung nach bei Vorbereitung und Sauberkeit mit das wichtigste nämlich die Sicht auf das Schmelzbad.

 

 

Also kein Witz ihr müsst euch beim Schweißen nicht mehr so verrenken, weil ihr wirklich in fast jeder Position alles sehr gut sehen könnt. Für mich auch cool zu sehen wie die Schuppung sich hinter der Schweißnaht bildet, bekommt man ein besseres Gefühl für die gleichmäßig der Schuppung.

 

Aber es gibt natürlich noch Vorteile und das ist eine bessere Gasabdeckung. Bei der Kempi Glasdüse ist natürlich auch die Größe entscheidend weil, wie gesagt diese noch eine bessere Gasabdeckung gegenüber den anderen bietet. Hier habe ich getestet und es ist wirklich so das es völlig ausreicht, wenn man mit 8 l Gas schweißt und nicht wie bei anderen teilweise mit 12 l schweißt. D. h. man hat hier schon eine extreme Gasersparnis.

 

Ich habe natürlich dazu auch wieder einige Videos gemacht also schaut gerne auf meinem YouTube Kanal vorbei, da seht ihr  das ganze noch mal live und in Farbe. Dort kann man vielleicht noch mal ein besseren Eindruck bekommen, über die  verschiedenen Sets. 

 

YouTube Video

Also wie gesagt ich bin echt extrem begeistert. Testet das gerne mal aus, es gibt günstige Einsteiger Sets von Weldinger  und ich hänge die Links natürlich mit an.

Kempii Glasdüse

 

 

 

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

Related posts

Anfänger schweißen WIG

by erik
1 Jahr ago

Stahlzylinder-schweißen mit Guss – Elektrode

by erik
8 Monaten ago

Das richtige Schweißgerät

by erik
10 Monaten ago
Die mobile Version verlassen