Edelstahl schliffbild edelstahl schleifen polieren

Edeltstahl Schliffbild Edelstahl Schleifen

 

 

 

 

Grüße dich 

Edelstahl schleifen, wie macht man es am besten 

Warum muss man eigentlich Edelstahl schleifen. Gibt zwei Möglichkeiten. Einmal du hast irgendwie ein Teil geschweißt auf Gehrung zum Beispiel einen Rahmengestell und möchtest jetzt wieder den Schliff ordentlich sauber bringen,dass die Schweiß-naht nicht mehr zu sehen ist.

 

Oder durch Beschädigungen Kratzer oder Ähnliches. Natürlich muss man dazu wissen,es gibt Edelstahl in zwei verschiedenen Varianten. Einmal Edelstahl normal und einmal geschliffen in vierziger Körnung. Das kann man schon fertig bestellen und ist meist für optische Sachen besser geeignet,weil es einfach schicker aussieht.

 

Wichtig hierbei ist,beim Schweißen genügend Material vorher aufzutragen und schauen,dass man keine Vertiefungen an den Schweißnahträndern hat. Nachdem du geschweißt hast das ganze einfach abkühlen lassen und mit einer Fächerscheibe oder Tellerscheibe vorsichtig verschleißen.

 

Ich wollte hier schon immer so schleifen, dass es in die Schliff – Richtung geht,optisch. Jetzt gibt es einen ganz einfachen Trick. Es gibt überall ganz dünnes Edelstahlblech 0,5er oder 0,6er zu kaufen.  Blech, welches man aufklebt und somit kann man in der Gehrung den Schliff super rein bringen weil man jetzt mit einer Schleifwalze auf der kompletten Breite in die Richtung geht. Wenn die Seite fertig ist gibt man das Klebeband einfach auf die andere Seite und bringt den einen Schliff auch noch mit ein.

 

Zum Schluss geht man noch mit einer Polierwalze darüber,dass es schön glatt ist und ordentlich verschließen poliert ist. Somit hat man zum Schluss ein super Ergebnis und sieht einfach Klasse aus. Das ganze haben wir in Videoform d.h. ihr könnt euch das gleich und in dem Link noch mal anschauen. 

 

 

Satinierwalze

 

Satiniermaschine

Mega Preis

Fächerscheiebn 40 Körnung

 

 

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen.