Die 5 häufigsten Fehler beim WIG schweißen,die Einsteiger machen

 

 

Schweißfan seit gegrüßt,

 

es gibt immer wieder bestimmte Punkte,die ein Einsteiger beziehungsweise Anfänger falsch macht oder er sich schwer tut. Das kenne ich natürlich von mir auch.Immer wieder bekomme ich auch die Fragen,und dadurch weiß ich was am Anfang die Problemchen sind.

 

Beim Schweißen ist es wichtig,das Gerät richtig einzustellen und das zu schweißende Teil richtig vorzubereiten.

 

Also was meine ich mit Gerät hier kann man natürlich viel mit gutem zu bearbeiten was nicht mal teuer ist.  Damit wird das Schweißen viel einfacher.

 

Die Sauberkeit beim Schweißen ist auch das A und O,d.h. das Teil,welches ihr schweißen wollt muss schön sauber sein. Also optimal vorbereiten,mit Aceton reinigen oder mit einer Drahtbürste schön blank machen. Auch beim Schweißen kann  man zwischendurch reinigen,dass die Schweißnaht immer schön sauber bleibt.

 

Dann ein Punkt der einfach klingt aber wirklich wichtig ist.Sich alles so einfach wie möglich machen,z.B. das Schlauchpaket auf den Schoß oder über die Schulter legt,damit es nicht auf dem Handgelenk liegt.

 

Dass man beide Arme zum Beispiel auf dem Tisch abstützt, dass man sich voll und ganz auf das Schmelzbad konzentrieren kann und dann Stück für Stück den Zusatzwerkstoff zuführt.

 

Und wenn wir an unserem Schweißtisch in der Werkstatt schweißen, sollten wir uns das Teil einfach optimal ausrichten und dafür ruhig mal 5-10 Minuten Zeit nehmen, da es zum Schluss einfach extrem viel verbessert.

 

Dann wären wir schon bei der nächsten Sache, nämlich bestimmte Teile so ausrichten,dass du einfach und entspannt schweißen und dich voll auf das Schweißbad konzentrieren kannst. Dafür gibt es natürlich coole Tools,die ich dir unten mal mit einfüge. Hier kann man für wenig Geld vieles vereinfachen.

 

Zu diesem Thema habe ich auch ein YouTube Video gemacht. Den Link schmeiß ich euch hier unten mal rein ,schaut es euch doch gerne mal an. Hier seht ihr die ganzen fünf Punkte noch mal in Videoform.

 

Ich hoffe, ich konnte euch damit weiterhelfen. Würde mich extrem über ein Feedback freuen. Schaut doch gerne mal auf unseren Kanälen vorbei, dort findet ihr täglich vieles über das Thema „Schweißen“.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen.

 

10 Wigschweißer Tipps

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

schweißen lernen schweiß tipps wigschweißen Alu Löffel aluschweißen

 

 

 

 

‍Hier kaufe ich meine Schweißsachen

Hausund Werkstatt24 Weldinger schweißgerät Schweißzubehör Alu Löffel

Hausund Werkstatt24 Weldinger schweißgerät Schweißzubehör Alu Löffel

 

 

 

 

5% Sparen auf Schweißtische & Zubehör

Code: aluloeffel5

 

 

 

  10% Sparen auf deine Nächste Gasbestellung

 Air Liquide Schweißgas gas alu Löffel

 

 

 

Schweiß Workshop Jetzt Klicken