fbpx

Grüßt euch Leute 

Thema, was soll man tun, wenn man sich beim Schweißen die Augen verblitzt hat. Ich bin der Meinung meistens ist es so, dass sich die Leute die Augen verblitzen, die neben einem  arbeiten. Zum Beispiel während dem jemand anderes schweißt. So ist meine Erfahrung.

Also meist müssen eher die Leute aufpassen, die neben einem Schweißer arbeiten. Zum Beispiel etwas halten oder einfach irgendwelche anderen Tätigkeiten machen.

Wir Schweißer können uns eigentlich relativ gut schützen davor und immer mal unsere Batterien vom Schweißhelm kontrollieren, weil meiner Meinung nach ist das der Fall wo man sich mal verblitzen kann.

Okay was man natürlich nicht unterschätzen darf ist auch die Spiegelung oder Reflektion von glatten Oberflächen Aluminium etc.

Nun aber zum Thema, was kann man tun, wenn es schon so weit ist und man die Augen Verblitzt hat. Der beste Rat ist immer noch sofort die Notaufnahme oder einen Augenarzt aufsuchen, weil die wirklich die besten Augentropfen haben, die die Schmerzen lindern und auch von der Dauer her am schnellsten danach geht, dass man wieder ordentlich schauen kann.

Was ist, letztendlich das Unschöne am verblitzen, man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass man etwas in dem Auge hat die Augen tränen und sind stark rot.

Wer sich die Augen verblitzt, beim Schweißen beziehungsweise was viele vielleicht auch nicht wissen, dass es sogar auch durch die Sonne möglich ist sich die Augen zu verblitzen. Hat man quasi eine Verletzung der Hornhaut im Auge. Damit ist nicht zu spaßen, man sollte definitiv einen Augenarzt aufsuchen!

Definitiv hilfreich sind auch in der Werkstatt Trennwände, dass der Schweißer quasi eine Trennwand vor der Schweißtisch hat damit andere in der Werkstatt nicht geblendet werden.

Ich hoffe ich konnte euch, damit die Sache etwas näher bringen. Wenn ihr mehr Tipps haben wollt, schaut auch mal auf meinen anderen Kanälen vorbei. Wir sind  auf YouTube und Instagram zu finden, wo es regelmäßig coole Tipps und Informationen über das Thema Schweißen gibt.

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf Instagram:     https://www.instagram.com/aluloffel_w…

meine Facebook Seiten :  https://www.facebook.com/aluloeffel/

YouTube:                            http://www.youtube.com/c/AluLöffel