Aluminium Schweißen lernen

 

 

Hey Schweißfan sei gegrüßt 

 

 

Ich vermute mal, dass du Aluminium schweißen lernen willst. Für diesen Schritt, erst mal Hut ab, finde ich echt cool.Die meisten wagen diesen Schritt nicht weil sie denken, dass Alu-Schweißen zu schwer ist. Es ist ein Handwerk welches man lernen kann, man muss nur Fingerfertigkeit mitbringen.

 

 

Die Grundvoraussetzung ist natürlich ein Schweißgerät,damit man starten kann.Ebenfalls ist Schutzausrüstung notwendig. Hier mal einige Links,die euch zeigen, mit welchen Dingen wir arbeiten,die zu empfehlen sind.

 

 

Als Nächstes ist die Frage,was möchtest du genau machen. Um Aluminium schweißen zu lernen sind einige Voraussetzungen wichtig, die man einhalten und umsetzen sollte. Quasi die Einstellung des Schweißgerätes,das richtige Zubehör und die Herangehensweise.

 

 

Genau zu diesem Thema kann ich schon mal ein Blog Post hier verlinken. Wir gehen da schon sehr ins Detail. Und noch eine coole Geschichte sind unsere YouTube zu diesem Thema.In Videoformat kann man das Ganze gut lernen.

 

 

Das wichtigste beim Aluminium schweißen ist, Lust und Ehrgeiz mitzubringen und dran zu bleiben. Mit viel Übung wird man immer besser und damit macht es auch immer mehr Spaß.Also schaut euch mal die Videos an.Ihr könnt auch gerne mal auf unseren anderen Kanälen vorbeikommen. Dort geben wir täglich Tipps rund um das Thema Schweißen. Aluminium schweißen ist genau das,was ich am liebsten und jeden Tag mache.

 

 

Hier kommst du zu unserem Onlinkurs wie man Aluminium Schweißen lernt

 

https://aluloeffel.myelopage.com/s/aluloeffel

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen.