Aluminium nach schweißen

 

 

Hey Schweißfan sei gegrüßt,

 

Kann man Aluminium einfach nach Schweißen? Beziehungsweise vermute ich, dass die Frage ist, kann man Aluminium Schweißnähte einfach nach Schweißen?

Prinzipiell kann man das machen, die Frage ist, warum und gibt es vielleicht was wie man das ganze noch verbessern kann. Ich vermute mal das es darum geht, dass zum Beispiel eine Stelle gerissen ist eine Schweißnaht angerissen ist oder irgendwas kaputt ist. In dem Fall würde ich für die Langlebigkeit und die perfekte Reparatur nicht empfehlen das ganze einfach nach zu schweißen.

Ich würde in dem Fall auf jeden Fall die Schweißnaht auffräsen oder wegschleifen besser ist fräsen, weil du hier weniger Dreck einbringst und tiefer in das Material eindringen kannst. Jetzt kannst du eine schöne tiefe Schweißnaht mit einer ordentlichen Wurzel machen. Und du hast den Vorteil, dass du schön tief an der Stelle, die defekt war, rein geschweißt hast. , wenn man das so sagen kann. Als Vergleich, wenn du jetzt nur über den Riss drüber schweißt wirst du nie so tief hereinkommen in das Material, dass du den Riss bis nach unten schließt. Deswegen kann es immer wieder passieren, dass der Riss an der Stelle immer wieder erneut kommen wird.

Aus dem Grund würde ich einfach empfehlen sich etwas mehr Zeit zu nehmen und das Ganze ordentlich vorzubereiten und dann einfach richtig ordentlich wieder verschweißt, dass der bestmögliche halt, wieder in dem Bauteil drin ist.

Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. Komm doch auch gerne auf unseren Kanälen vorbei, dort geben wir tagtäglich Tipps über das Thema Schweißen. Lass es dir gut gehen, hau rein.

 

 

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

 

 

Für alles Schweißer ein kleiner tipp hier kaufen wir unser Schweißzubehör echt top Preise

Schweißshop

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook  

folgt mir auf: YouTube