Aluguss zylinder Schweißen Wig Schweißen Alu Schweißen Motorrad zylinder

 

Alugusszylinder Schweißen  

 

 

Hallo Schweißfans seid gegrüßt, sehr interessantes Thema heute wieder und zwar Schweißen. Wir haben immer mal Zylinder oder Zylinderköpfe wo  zum Beispiel Gewinde defekt ist d.h., wir müssen Material  aufschweißen und mein Fräser schneidet dann ein neues Gewinde, so dass alles wieder perfekt und neu ist.

 

Dann gibt es auch den Fall,dass zum Beispiel eine Kühlrippeabgebrochen oder eingerissen ist, kann bei älteren Oldtimer Motorräder natürlich passieren, z.B.durch Alterserscheinung oder Vibration oder natürlich auch durch Stürze.

Und genau darauf haben wir uns spezialisiert sowas zu reparieren. Also wenn Ihr da Unterstützung braucht könnt ihr euch gerne bei uns melden unter dieser Seite und mit uns Kontakt aufnehmen. Dann können wir euch bei eurem Problem helfen.

Und für diejenigen unter euch ,die selber schweißen können: Auf was solltet ihr  achten oder was ist wichtig beim Alugussschweißen von Zylindern.

Wie immer ist beim Schweißen die Sauberkeit das Wichtigste. Also achtet auf die Reinigung! legt euch eine Drahtbürste neben das Teil beim Schweißen und reinigt es zwischendurch auch. Zusatzwerkstoff empfehle ich euch den Almg5 .Der funktioniert am besten. wenn das Schmelzbad unruhig sein sollte, dann geht auch der Alsi5.

 

Zusatzwerkstoff Alu

 

Noch ein wichtiger Punkt ist, bringt nicht zu lange zu viel Wärme in das Material sondern schweißt am besten mit viel Ampere aber dafür nur kurz. Und macht dies Stück für Stück, dass ihr nicht zu viel Wärme punktuell auf das Teil einbringt.

Zum Erstellen einer neuen Kühlrippe nehmen wir meistens 3 mm Aluminium Glattblech.  Das passt meist sehr gut. Dann noch ein kleiner Tipp zum Schluss. Wenn  ihr das Ganze „edelstahlperlen“ strahlen lasst, habt ihr eine gleichmäßige Optik und dann fällt das fast gar nicht mehr auf.

Zum Schluss habe ich natürlich für euch noch ein Video, wo ihr euch das ganze noch mal bildlich anschauen könnt. Ich hoffe, dass wir euch mit den Tipps weiterhelfen konnten und würden uns sehr freuen, wenn ihr auf unseren Kanälen vorbeischaut, wo es eigentlich sehr oft Tipps und Tricks zum Thema Schweißen gibt. Für die, die selber nicht schweißen könnt ihr schauen was wir alles machen und wie wir euch damit helfen können.

 

 

Hier kaufen wir unser ganzes Schweißzubehör sind echt top schau doch mal rein….

 

Schweißtechnik

 

 

Hier gehts zum Video wo du genau siehst wie wir das machen schau mal rein…

 

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram

folgt mir auf:Facebook

folgt mir auf: YouTube