Aluguss Zylinder Schweißen

 

 

 

Na klar! Natürlich ist es wie immer, es kommt immer etwas drauf an und man muss natürlich ein paar Sachen beachten. Es gibt unterschiedliche Dinge, die kaputt sein können an so einem Zylinder. Meistens passiert es durch Unfälle oder demontieren des Zylinders oder sogar das er einmal runterfällt. Dann kann es auch passieren, dass zum Beispiel Kühlrippen abbrechen, Gewinde defekt sind oder das Krümmer Gewinde kaputt ist.

Dieses Thema hat uns in den letzten Jahren sehr viel begleitet und wir haben auf dem Gebiet echt viel Erfahrung sammeln können. Sprich, wir schweißen und reparieren solche Zylinder. Man kann das Material zum Beispiel einfach aufschweißen und dann zu einem Fräser geben, dass dieser dann die Gewinde neu schneidet und schon habt ihr ohne irgendwelche Heli Keul Geschichten oder Kleber das ganze repariert und in Original Zustand gebracht. Was ich immer mit am wichtigsten finde.

Wenn eine Kühlrippe bei abgebrochen ist muss man schauen, ob man den Platz hat, dass man diese einfach wieder anschweißt, wenn sie denn noch vorhanden ist. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm dann können wir das ganze wieder Regenerieren und herstellen.

So und was ist jetzt wichtig, wenn man das Ganze selber schweißen möchte. Wer mich kennt weiß es und das ist definitiv die Vorbereitung sprich die Sauberkeit und das Reinigen des Zylinders. Darüber geht, eigentlich fast gar nichts. Schaut das ihr mit Aceton und einer Drahtbürste und zum Beispiel einem Heißluftföhn alles richtig ordentlich reinigt und vorarbeitet.

Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr im Grunde genommen starten mit Schweißen. Meistens nehme ich den ALMG 5 Zusatzwerkstoff das ist ein Allrounder und der geht echt fast immer.

Noch ein großer Vorteil wäre, wenn ihr ihn vorher Edelstahlperlenstrahlen lasst. Das reinigt und verdichtet die Oberfläche und lässt sich besser schweißen.

Wenn ihr über das Thema mal mehr sehen wollt schaut mal hier unter dem Link da haben wir ein Video wo wir mal einen Zylinder repariert haben.

 

 

 

 

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen und würde mich Mega freuen, wenn ihr mal auf meine anderen Kanälen vorbeischaut. Dort geht es immer rund um das Thema Schweißen, also kommt einfach mal rum.

 

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook

folgt mir auf: YouTube