Alu Schweißen ohne gas

 

 

Schweißfan sei gegrüßt,

Die Überschrift an sich ist eigentlich schon sehr falsch aus dem einfachen Grund, weil man Alu ohne Gas nicht schweißen kann.

Okay beziehungsweise müssen wir es anders ausdrücken. Aluminium schweißen im WIG Verfahren funktioniert nicht ohne Gas.

So und jetzt die Frage, warum nicht?! Ist eigentlich ganz einfach zu erklären, weil das Gas auch Schutzgas genannt wird. Und das wird es deswegen genannt, weil es das Gas schnell vor Sauerstoff und Umwelteinflüsse schützt. Damit man eine porenfreie ordentliche saubere Schweißnaht machen kann.

Das einzige und dazu haben wir neulich auch ein Experiment gemacht oder beziehungsweise das mal getestet in einem Video, man kann Aluminium auch mit Elektrodenschweißen. Und dafür benötigt man natürlich kein Schutzgas, weil die Schutzhülle um der Elektrode liegt.

Ich hänge und mal ein zwei Videos mit an und wenn du dich für das Thema Aluminium schweißen mehr interessierst, schau doch gerne mal auf meinen Kanälen vorbei dort geht es täglich um das Thema Schweißen und natürlich mit Tipps und Tricks

 

 

 

 

 

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

Für alles Schweißer ein kleiner tipp hier kaufen wir unser Schweißzubehör echt top Preise

Schweißshop

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook

folgt mir auf: YouTube