Alu schweißen    Alternativen

 

 

Hey sei gegrüßt,

die Frage ist, gibt es eine Alternative zum Aluschweißen?

Meine erste Antwort wäre eigentlich, nein. Ich bin in dem Bereich seit zehn Jahren unterwegs und wir schweißen echt sehr viel Aluminium. Aber, dass es eine wirkliche vergleichbare Alternative zum Schweißen gibt, wüsste ich jetzt nicht.

Das einzige, was man als Alternative sehen könnte, wenn es eine ist, wäre das ganze zu verschrauben oder zu vernieten.

Aber auch das geht nur, wenn es zum Beispiel um Gestelle geht oder solche Dinge. Wenn es eine Reparatur Schweißung ist, funktioniert dies dann wieder nicht. Ich weiß durch Kunden, dass viele bestimmte Sachen zum Beispiel mit Metallkleber versuchen zu reparieren. Das weiß ich aber nur, weil sie dann immer doch noch zu mir kommen und es dann im Endeffekt doch schweißen zu lassen.

Also aus meiner Sicht würde ich empfehlen, wenn ihr Material wie Aluminium anständig miteinander verbinden wollt oder zum Beispiel ein Loch zuschweißen wollt, würde ich immer schweißen empfehlen. Deswegen fällt mir aktuell auch keine sinnvolle Alternative zu dem Thema ein.

Du kannst dich natürlich sehr gerne mal mit deinem Problem an uns wenden und wir schauen, wie wir dir helfen können.

Hier unten gibt es noch mal 1–2 Links zu Videos von uns,wo du siehst, was alles so machbar ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

 

 

 

Für alles Schweißer ein kleiner tipp hier kaufen wir unser Schweißzubehör echt top Preise

Schweißshop

 

 

 

Wer gerne mehr von uns sehen möchte hier mal unsere Kanäle wo wir überall zu finden sind

folg mir auf: Instagram  

folgt mir auf:Facebook  

folgt mir auf: YouTube