AC/DC Schweißgerät im Test für Anfänger/ Einsteiger Alu Schweißgerät

 

Schweißgerät AC7DC wigschweißgerät für schweiß Anfänger

 

Selber zu Hause Stahl, Edelstahl und Aluminium Schweißen und das mit einem WIG Schweißgerät!

 

Thema ACDC Wigschweißgerät

Grüß euch Leute, euer Alu Löffel hier. Ich habe mal wieder Neuigkeiten für euch, und zwar habe ich ein ACDC Wig Schweißgerät bei mir von der Firma DB Weissenstein. Dieses Gerät ist Mega gut für Einsteiger und Anfänger, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach Mega gut ist. Vor allem, weil es im A.C. Modus wenige Schweißgeräte für diesen Preis gibt. So und deswegen nehme ich das ganze Etwas unter die Lupe und teste mal aus wie gut das Schweißgerät funktioniert. Meine ersten Schweißversuche sind quasi durch, sprich, ich habe das Schweißgerät in A.C. und im DC Modus getestet und muss sagen das ist Mega gut funktioniert, was ich anfangs auch nicht gedacht hätte. Ich habe circa 15–20 Minuten für die Grundeinstellung gebraucht, bis ich optimal mit dem Schweißgerät Schweißen konnte.

Und hier empfehle ich sowieso sich immer etwas Zeit für ein Schweißgerät zu nehmen und auch immer mal wieder was Neues auszutesten. Egal wie lange man das Gerät hat, es gibt viele Funktionen, die man testen kann, dass man nie in eine Situation kommt, die man quasi noch nicht kannte.  Wie gesagt das Schweißgerät schweißt auch Edelstahl und Stahl es ist sogar im Zubehör ein Elektroden-Brenner dabei also wirklich ein Allrounder und das Ganze in einem coolen Koffer, wo quasi alles drinnen verstaut ist. Was auch noch Mega ist, das es viel Zubehör gibt zu dem Schweißgerät nämlich bestimmte Taster für den Wigbrenner um die Ampere hoch und runter zu regeln Fußpedal für mich auch ein absolutes Highlight . Aktuell gibt es von mir dazu schon zwei YouTube Videos hier der Link

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

Ich bin der Meinung dass das Schweißgerät nicht nur für Einsteiger und Anfänger gut geeignet ist sondern sogar auch für mich der täglich schweißt und deswegen kommt es jetzt auch öfters bei uns zum Einsatz.

 

Zum Thema Schweißen Zubehör und Technik müsst ihr hier mal rein schauen: https://www.hausundwerkstatt24.de/Sch…

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen.